KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT

Kaufmännische Ausbildung mit Sicherheit

Sie sind auf der Suche nach einer kaufmännischen Ausbildung in einem spannenden Betätigungsfeld im Großraum Stuttgart? Oder Sie interessieren sich für die Sicherheitsbranche, möchten aber nicht operativ tätig werden? In beiden Fällen sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten die Ausbildung „Kaufmann-/frau für Büromanagement“ im dualen System mit vielen spannenden Einsatzmöglichkeiten im Raum Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn an.

Die Tätigkeiten von Kaufleuten für Büromanagement

Kaufmänner-/frauen für Büromanagement organisieren Abläufe und Termine für Geschäftsleitung oder Führungskräfte und arbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben ab. Zudem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Vertrieb, Einkauf, Buchhaltung, Marketing und Personalabteilung. In unserem Bereich erfolgt die Ausbildung nicht nur bei uns vor Ort, sondern zudem noch in Kundenobjekten im Zuge von Empfangsdiensttätigkeiten, was ein noch größeres Spektrum an Input während der Ausbildung bietet.

Die Ausbildung zu Kaufmann/-frau für Büromanagement im Überblick

Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im dualen System. Kaufleute für Büromanagement kommen in folgenden Branchen zum Einsatz: in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche, in der öffentlichen Verwaltung und bei Verbänden, Organisationen und Interessenvertretungen, somit sind auch nach der Ausbildung alle Möglichkeiten offen, wenn irgendwann doch ein Wechsel aus der Sicherheitsbranche angestrebt werden sollte.

Ausbildungsrahmenplan „Kaufmann/-frau für Büromanagement“

Wir bieten unseren Azubis verschiedene spannende und abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten in den nachfolgenden Bereichen gemäß Rahmenstoffplan für den Ausbildungsberuf:

  • Büroprozesse
  • Geschäftsprozesse

Sowie in 2 der folgenden Wahlbereiche nach Absprache:

  • Auftragssteuerung und -koordination
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
  • Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Einkauf und Logistik
  • Marketing und Vertrieb
  • Personalwirtschaft
  • Assistenz und Sekretariat

Anforderungen an zukünftige Auszubildende

Folgende Punkte erwarten wir von unseren zukünftigen Auszubildenden:

  • Gute Mittlere Reife oder Abitur
  • PC-Anwenderkenntnisse
  • Grundkenntnisse in Microsoft Office
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamorientierung
  • Freude an organisatorischen Tätigkeiten

Fühlen Sie sich angesprochen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

Empfangsservice Empfangsdienst Pfortendienst Werkschutz Sicherheitsdienst

Wir schützen alles, was Ihnen wichtig ist, unabhängig ob es sich dabei um Ihre Gesundheit, Ihre Familie, Ihre Objekte, Industrieanlagen oder Wertgegenstände handelt. Die SOW Sicherheitsdienst GmbH bietet auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Sicherheitslösungen im Großraum Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn sowie im kompletten Bundesgebiet.

 

Vertrauen Sie beim Thema Sicherheit Spezialisten und setzen Sie auf zertifizierte Qualität! Wir sind von der DEKRA nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie DIN 77200-1:2017 zertifiziert und unterliegen jährlichen Kontrollaudits.

Kontakt